Reisebedingungen I Kontakt I Impressum I


• Startseite
• Fuhrpark
• Katalog
• Feedback
• Reiseversicherung
• Reisebedingungen
• Kontakt
• Impressum

Aktuelle Hinweise zur Corona-Situation

Liebe Reisegäste,
gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes Sachsen-Anhalt gilt während der gesamten Fahrt eine Maskenpflicht. Diese kennen Sie ja bereits aus dem vergangenen Jahr. Weiterhin dürfen wir nur zusammen verreisen, wenn Sie zu den "3-G´s" zählen, Sie sind also:
- Geimpft (vollständiger Impfschutz, d.h. 14 Tage nach der 2. Impfung)
- Genesen (ärztliche Bescheinigung notwendig)
- Getestet (Test darf nicht älter als 24h sein)
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Damit Sie während der Busreise sicher unterwegs sind desinfizieren wir täglich alle Kontaktflächen im Reisebus. An den Einstiegen finden Sie Desinfektionsspender.

Des Weiteren gibt es folgende Hygieneempfehlungen für Busreisen:

Hyieneregeln

Hier noch einige oft gestellte Fragen:

Findet meine gebuchte Reise statt oder wird diese abgesagt?
Alle unsere Reisen finden nur statt, wenn diese kein gesundheitliches Risiko darstellen. Im Reisebus und vor Ort wird alles getan, damit Ihr Urlaub so schön und angenehm wie möglich ist.
Da sich die Lage am Urlaubsort auch binnen Tagen negativ verändern kann, kann es auch kurzfristig (bis zu einem Tag vor der Reise) zur Absage kommen.


Wie erfahre ich ob die Reise stattfindet oder nicht?
Sie bekommen Ihre Reiseunterlagen wie gewohnt per Post zugesandt. Darin stehen alle wichtigen Informationen zur Reise. Sollte es zur Reiseabsage kommen, melden wir uns automatisch bei Ihnen. Wir bitten daher von Rückfragen aufgrund der jetzigen Situation abzusehen.


Muss ich eine Anzahlung leisten?
Nein - ganz einfach ist die Verfahrensweise bei uns. Sie erhalten erst 4 Wochen vor Abreise alle Reiseunterlagen zusammen mit der Rechnung. Eine Anzahlung, meistens 50,-€ wie bisher, entfällt ab sofort bei allen unseren Reisen.


Bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Reise abgesagt wird und ich bereits bezahlt habe?
Selbstverständlich bekommen Sie den gesamten Reisepreis von uns erstattet. Die Erstattung erfolgt am Tag der Reiseabsage auf Ihr Konto.

nach Oben